Erläuterungen / F.A.Q. - Häufig gestellte Fragen

1. Was ist die Datenbank "Das Recht des Öffentlichen Dienstes"?

Die Datenbank "Das Recht des Öffentlichen Dienstes" ist ein Online-Produkt des Erich Schmidt Verlages. Sie zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass sie inhaltlich das gesamte Dienstrecht der Beamten, Richter und Soldaten sowie das Tarifrecht der Arbeitnehmer im Öffentlichen Dienst bei Bund, Ländern und Kommunen abdeckt. Neben den fundierten Kommentierungen des renommierten Großkommentars „Fürst, Gesamtkommentar Öffentliches Dienstrecht“ enthält sie zudem zahlreiche Einzelwerke zu dienstrechtsbezogenen Themen sowie Zugriff auf die Zeitschrift „Die Personalvertretung“ samt Archiv. Die Datenbank bietet Ihnen damit einen umfassenden und komfortablen Zugriff auf das Recht des Öffentlichen Dienstes. Mehr Informationen finden Sie im Kurzporträt und im Inhalt.

2. Wie finde ich zum Beispiel Vorschriften und Kommentare zu speziellen Themen?

Am schnellsten finden Sie die gewünschten Informationen über die komfortable Suchfunktion.

3. In welchem Format liegen die Dokumente vor?

Einzelne Dokumente stehen Ihnen im PDF-Format zur Verfügung. Um ein PDF öffnen zu können, benötigen Sie den Adobe Reader. Diese Software können Sie kostenfrei aus dem Internet herunterladen: Adobe Reader herunterladen.

4. Kostengünstig abonnieren

Wenn Sie die Datenbank "Das Recht des Öffentlichen Dienstes" im Jahresbezug bestellen, können Sie alle Inhalte uneingeschränkt nutzen. Hier können Sie den Jahresbezug bestellen.

5. Kauf von Einzeldokumenten

Natürlich können Sie auch einzelne Dokumente bestellen. Klicken Sie dazu beim gewählten Dokument auf Dokument kaufen, dann auf Dokumente jetzt bestellen. Falls Sie noch nicht eingeloggt sind, bitte jetzt Zugangsdaten eingeben, ohne Benutzerkonto kaufen oder sich erstmalig bei myESV.info registrieren. Der kurze Bestellvorgang funktioniert sehr einfach. Durch Klicken auf Bestellung abschicken schließen Sie den Bestellvorgang ab.

Anschließend erhalten Sie per E-Mail einen Link zum direkten Download der Beiträge (kurzfristig während unserer Geschäftszeiten).

Sie sind an mehreren Dokumenten interessiert? Dann ist der Jahresbezug sicher die günstigere Lösung für Sie. Hier bestellen.

6. Wie kann ich mich registrieren?

Registrieren Sie sich hier kostenlos in unserer Benutzerverwaltung myESV.info. Klicken Sie dort auf "registrieren", jetzt nur noch wenige Felder ausfüllen, einen Benutzernamen und ein Passwort wählen - fertig! Ihr persönliches Nutzerkonto ist eingerichtet.

Wenige Minuten nach Ihrer Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Um sicherzustellen, dass Sie sich wirklich registrieren möchten, und um den Missbrauch Ihrer E-Mail-Adresse zu verhindern, ist es notwendig, dass Sie den Link bestätigen.

Nach der Bestätigung können Sie sofort z. B. Ihr Passwort, Ihre E-Mail-Adresse und Ihre persönlichen Daten verwalten oder Ihr Ticket zur Datenbank "Das Recht des Öffentlichen Dienstes" hinterlegen.

7. Welche Leistungen umfasst der Jahresbezug?

Im Jahresbezug können Sie sämtliche Inhalte der Datenbank "Das Recht des Öffentlichen Dienstes" uneingeschränkt nutzen. Sie können alle Texte lesen, drucken oder herunterladen. Über die Suche finden Sie schnell alle Informationen zu den gewünschten Themen.

8. Wie kann ich den unbeschränkten Zugang zur Datenbank "Das Recht des Öffentlichen Dienstes" bestellen?

Ihre Bestellung erfordert nur drei kurze Schritte:

  • Auf myESV.info als Nutzer registrieren
  • Ticket anfordern
  • Ticket hinterlegen

8.1 Auf myESV.info als Nutzer registrieren

Bevor Sie die Datenbank "das Recht des Öffentlichen Dienstes" im Jahresbezug bestellen können, benötigen Sie ein persönliches Nutzerkonto auf myESV.info. Hier werden neben Ihren persönlichen Daten auch Ihr Benutzername und Ihr Passwort hinterlegt. Falls Sie noch kein Nutzerkonto auf myESV.info haben, registrieren Sie sich bitte zunächst kostenlos. Dazu hier klicken. Nach dieser einmaligen Registrierung können Sie sich nun jederzeit auf der Datenbank "Das Recht des Öffentlichen Dienstes" mit Ihren Zugangsdaten anmelden.

8.2 Ticket anfordern

Ihr Ticket fordern Sie während Ihrer Bestellung an. Klicken Sie hierzu in der linken Navigationsleiste auf Bestellung. Bestätigen Sie den Jahresbezug durch Klick auf Weiter und geben Sie nun Benutzername und Passwort ein. Der kurze Bestellvorgang funktioniert sehr einfach. Durch Klicken auf Bestellung abschicken schließen Sie den Bestellvorgang ab. Danach erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail. Ihr Ticket geht Ihnen innerhalb weniger Tage zu.

8.3 Ticket hinterlegen

Bevor Sie zum ersten Mal auf die Inhalte der Datenbank "Das Recht des Öffentlichen Dienstes" zugreifen, hinterlegen Sie einmalig Ihr Ticket auf myESV.info in Ihrem Nutzerkonto. Bitte loggen Sie sich dazu auf myESV.info ein, klicken Sie dann im Menü links auf Tickets / Produkte und dann auf neues Ticket hinzufügen. Jetzt einfach das Ticket, das wir Ihnen zugeschickt haben, eingeben und wieder ausloggen. Wenn Sie sich jetzt auf der Datenbank "Das Recht des Öffentlichen Dienstes" einloggen, können Sie alle Inhalte nutzen.

9. Was ist ein Ticket?

Das Ticket ist Ihre persönliche Eintrittskarte zu einem unserer Online-Produkte. Wenn Sie ein Produkt im Jahresbezug bestellen, schicken wir Ihnen per Post oder E-Mail Ihr Ticket zu. Sie hinterlegen ihn dann auf myESV.info unter Neues Ticket hinzufügen und können ab sofort das bestellte Produkt nutzen.

10. Wie hinterlege ich mein Ticket für die Datenbank "Das Recht des Öffentlichen Dienstes"?

Bitte loggen Sie sich dazu auf myESV.info ein, klicken Sie im Menü links auf Tickets / Produkte und dann auf neues Ticket hinzufügen. Jetzt einfach das Ticket, das wir Ihnen zugeschickt haben, eingeben und wieder ausloggen. Wenn Sie sich jetzt auf der Datenbank "Das Recht Öffentlichen Dienstes" einloggen, können Sie alle Dokumente nutzen.

11. Was ist myESV.info?

myESV.info ist Ihr persönliches Nutzerkonto für die Datenbank "Das Recht des Öffentlichen Dienstes" und für alle anderen digitalen Produkte aus dem Erich Schmidt Verlag. Sobald Sie sich hier kostenlos registriert und eingeloggt haben, können Sie z.B. Ihre persönlichen Daten verwalten oder ändern, Zugangscodes für digitale Produkte hinterlegen etc.

12. Was bedeutet die Meldung "Ihr Passwort wurde gesperrt"?

Vermutlich haben Sie sich beim Eingeben Ihres Passworts mehrfach vertippt oder ein ungültiges Passwort benutzt. Nach dem fünften Versuch wird das Passwort aus Sicherheitsgründen gesperrt. 24 Stunden später wird Ihr Passwort wieder freigegeben.

13. Was bedeutet die Meldung "Logout vergessen"?

Wenn Sie auf der Datenbank "Das Recht des Öffentliches Dienstrecht" oder myESV.info eingeloggt und mindestens zwei Stunden nicht aktiv sind, wird Ihr Besuch aus Sicherheitsgründen automatisch beendet. Um möglichem Missbrauch vorzubeugen, empfehlen wir, sich jedes Mal abzumelden, wenn Sie Ihre Recherche beenden möchten oder längere Zeit nicht aktiv sein können. Das geht ganz einfach über den Button "Abmelden/Logout".

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